Home Naturheilkunde Klassische Homöopathie
Klassische Homöopathie, Berlin, Wedding

Wissenswertes zur Klassischen Homöopathie

Die Homöopathie wurde vom deutschen Arzt Samuel Hahnemann (1755 - 1843) begründet. Er formulierte nach jahrelanger Beobachtung die sog. Ähnlichkeitsregel:
SIMILIA AIMILIBUS CURENTUR = Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt

Was heißt das?

Im Sinne von Hahnemann bedeutet Krankheit eine Verstimmung unserer geistartigen Lebenskraft, welche alle Prozesse im Körper im Gleichgewicht hält. Eine Verstimmung der Lebenskraft äußert sich in den für uns wahrnehmbaren Symptomen was für uns der Ausdruck einer Krankheit ist.

Gemäß der Ähnlichkeitsregel gibt es eine homöopathische Arznei, welche beim gesunden Menschen einen ähnlichen Zustand hervorrufen kann und genau diese Arznei wird dem Patienten verabreicht. Sie stimuliert die Selbstheilungskräfte des Patienten und bringt seine Lebenskraft wieder ins Gleichgewicht.

Helfen Sie Ihrem Körper sich selbst zu Helfen!

Erstkonsultation (ca. 2 Stunden)

Folgebehandlung - pro halbe Stunde

Links und Literatur zur Homöopathie:

Fussreflexzonen Massage

Die Lehre der Fussreflexzonen Massage geht davon aus, dass Lebens- energie in bestimmten Bahnen im Körper fließt. Diese Energiebahnen sind in der traditionellen chinesischen Medizin als Meridiane bekannt. Diese Energieverbindungen ...

Mehr Informationen zu Fussreflexzonen Massage