Home Wellness & Massage
Foto: ...

Wellness & Massage

Ein Zitat zum Thema Wellness und Massage lautet: „Wie jeder Mensch instinktiv eine geschwollene und deshalb schmerzende oder gestossene Stelle seines Körpers reibt oder drückt und so versucht, den durch die Spannung verursachten Schmerz zu mindern, so wird dieses instinktive Mittel wohl auch als Heilmittel zu allen Zeiten angewandt worden sein.“

Franz Kirchberg: Handbuch der Massage und Heilgymnastik (1926)

Massagen sind eine Therapieform der manuellen Therapie. Sie dient zur mechanischen Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur durch Dehnungs-, Zug- und Druckreiz. Die Wirkung der Massage erstreckt sich von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus, was auch die Psyche mit einschliesst.

Der Orthopäde Albert Hoffa, Berlin (1859-1907) führte erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts die schwedische Massage in Deutschland ein. Er setzte die Massage speziell für den Bewegungsapparat ein und kombinierte sie mit einer gelenkspezifischen Übungsbehandlung. Nach seiner Auffassung könnten nur Ärzte „pathologische Produkte der Muskulatur palpieren und massieren“. Jeder seiner Assistenzärzte musste daher die Massage erlernen und praktizieren.

 

Unsere neuen Massagen

  • Rosen-Massage
    sinnlich - entspannend - fliessend - sanft massiert
    Bio-Mandelöl, kostbares, echtes Rosenöl, original westindisches Sandelholzöl, süsses Orangenöl und eine Tasse heissen Rosen-Tee (Bio)
    50 min. - 49,00 Euro
  • Wake-up-Massage
    schmerzlösend - energetisierend - konzentrationsfördernd - kraftvoll massiert
    Bio-Jojobaöl, frisches Rosmarinöl, Ingweröl, Salbeiöl, chinesisches Minzöl, Lavendelöl und eine Tasse erfrischenden Revital-Tee (Bio)
    50 min. - 42,00 Euro
 

Wir bieten Ihnen folgende Massagen an:

 

Direktkontakt

Telefon: 030 49 43 004

E-Mail:

Behandlungen

Yoga

Yoga ist eine der sechs klassischen Schulen (Darshanas) der indischen Philosophie. Im Yoga geht es um die Vereinigung des individuellen Selbst mit dem unendlichen universellen Selbst. Es gibt viele verschiedene Formen des Yoga, aber aufgrund ...

Mehr Informationen zu Yoga